Events, Veranstaltungen, Kirchenführungen und Begegnungen rund um unsere Kirche

Hier bieten wir einen Überblick zu unseren Aktivitäten in Punkto Öffentlichkeitsarbeit. An vielen Stellen bringen sich fleißige Helfer ein, die unsere Arbeit nach außen hin planen, bewerben und nicht zuletzt dokumentieren.

So werden hier ebenso Infos zu aktuelle Themen bereitgestellt wie auch begleitende Fotoserien zu laufenden und bereits vergangenen Events.

Kirchenführungen: Unsere historische Dorfkirche erfahren

Auf charmante Weise bringt Herr Reimund Lining interessierten Personen gern nach vorheriger Absprache unsere Kirche näher. Seine starke über 60jährige Verbundenheit  zu dieser "besonderen" Kirche entwickelte sich ursprünglich in den 60er Jahren; dies war die Zeit der "großen Renovierung". Zuvor bedeutete  Kirchgang vieles mehr, oftmals verbunden mit diversen Zwängen, die sich mit einer gewachsenen Tradition entwickelten.

Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin zur Besichtigung unserer historischen Uentroper Dorfkirche. Sie werden erstaunt sein, welchen Charme das alte Gemäuer auf den Betrachter ausübt, während ein engagierter Erzähler über Details zur Geschichte informiert und manch interessante Anekdote bereithält...

Nach Absprache kann u.U. auch ein kleiner gemütlicher Abschluss mit Kaffee und Kuchen organisiert werden, um die neuen Erkenntnisse in lockerer Atmosphäre aufzuarbeiten. Bitte sprechen Sie bei Interesse Herrn Lining bei der Terminabsprache auf diese Möglichkeit an.

Kontaktadresse:

Reimund Lining